
Axel S. ist Redaktionsleiter der Zeitung „Neues aus der Mainspitze“ sowie Moderator der Formate „GiGu to go“ und „GG INSIDE“. Er berichtet über Ereignisse und Menschen im Rhein-Main-Gebiet, insbesondere im Kreis Groß-Gerau.Im Podcast „Druckreif – Das Redaktionsgespräch“ nimmt er sich mehr Zeit: für Begegnungen, die ihn bewegt haben, für Geschichten, bei denen der Funke übergesprungen ist, und für Menschen, die in einer 3-Minuten-Reportage oder in 2.500 Zeitungszeichen nicht genügend Raum finden.Hier geht es um das, was zwischen den Zeilen steht – nahbar, intensiv und druckreif.